Das bin ich!

Schön, dass du hier bist!

 

 

Ich bin Julia-Caroline - Mama, Fotografin und verliebt in das Leben.

Schon als Kind war ich Geschichtensammlerin. Ich habe es geliebt Fotoalben mit meiner Mama durchzublättern, habe mich in diese bildhaften Momente hineingeträumt. Bis heute bin ich meinen Eltern dankbar, dass sie meine gesamte Kindheit in Fotoalben festgehalten haben. Die Bildqualität von 1983 ist natürlich nicht zu vergleichen mit der heutigen, ich bin begeistert was mittlerweile alles möglich ist.

Wahrscheinlich ist es mir genau deshalb ein Anliegen Erinnerung zu schaffen, eure Geschichte einzufangen, euch zu begleiten, und die Momente für immer fest zu halten.

Gerade als Mama eines Teenie-Sohns weiß ich, dass die Zeit nicht still steht. Auch wenn wir uns ganz oft denken: "Diesen Moment vergesse ich nie!", so verblasst er doch vor unserem inneren Auge.
Die Welt dreht sich weiter, die Zeit steht nie still und ich, ich darf mit meiner Arbeit ein Stück dieser Zeit einfangen, konservieren und für euch auf ewig festhalten.

Ich schenke euch die Möglichkeit die Zeit Revue passieren zu lassen. Ihr findet sie wieder in meinen Werken. In eurer Geschichte die ich für euch festhalte. Die Momente die ihr euch immer wieder anschauen könnt.

Ich bin so glücklich meinen Traum, meine Berufung als Fotografin, tägliche leben zu dürfen.
Vormittags als angestellte Babyfotografin auf der Neugeborenenstation des Klinikum Hanaus und danach in meinem eigenen Studio in der Hanauer Innenstadt, in das ich euch gern einlade.

Über mich:

- Mein Vorname wurde mit der Zeit auf Julie /Juli /Julia abgekürzt. Aber ich liebe meinen Doppelnamen.

- 2011 wurde nicht nur mein Sohn geboren, sondern auch meine Selbständigkeit als Fotografin.

- Ich habe zwei Hunde - Fiby und Fluffy. Dank der beiden weißen "Eisbären" verbinge ich viel Zeit in der Natur und erde mich so.

- Ich bin absolut spontan und flexibel. Alles was mit längerer Planung zu tun hat ist nichts für mich.

- Ideen muss ich sofort umsetzen.

- Gedult ist einfach nicht meine Stärke, außer ich habe die Kamera in der Hand. Dann bin ich die Ruhe selbst.

- Für mich gibt es kein schlechtes Wetter. Ich liebe den verregneten Herbst in all seiner Farbenpracht genauso wie den Sommer mit 40°C.

- Im Sommer findet ihr mich zu jeder freien Minute am See.

- Ich arbeite um zu leben, jedoch lebe ich nicht um zu arbeiten. Nicht nur.

- Ich bin absolut empathisch, was mir bei meiner Arbeit natürlich sehr entgegen kommt.

- Niemals könnte ich mir vorstellen mehr als 10 km von meinen Eltern entfernt zu wohnen. Ich bin ein absolutes Mama- und Papakind - auch mit fast 40 noch.

- Seit zehn Jahren fliege ich jährlich nach Ibiza. Ich liebe die Insel, die Natur, die Menschen und das Feeling vor Ort, aber ich war dort noch nie im Nachtleben unterwegs.

- In jedem Urlaub kaufe ich mir am Flughafen eine „Marken"-Sonnenbrille, die ich bis zum nächsten Urlaub meistens leider wieder verloren habe.

- Ich war zwölf Jahre alt, als ich 1995 das erste Handy bekam (ein Siemens S4) und trotzdem bin ich mit Social Media absolut überfordert. 
Ich besitze sogar noch jedes Handy/TeLMI das/den ich in den letzten 27 Jahren genutzt habe. 

 

- Hochdeutsch liegt mir nicht. Mein hessischer Dialekt verrät mich immer.


Ich freue mich darauf DICH kennenzulernen!

 

Deine Julia